100 mal x mal deutsch

In der Rheinischen Post fing es mit 100 mal deutsch an. Die Liste hat nicht nur mich sondern auch zahlreiche Leser angefixt, sie zu ergänzen. Ich hab dann zusätzlich noch ein bisschen gebastelt.

Hier die Wortschau zum Einheitsbrei -tag. Ergänzungen erwünscht. Aktuell ist x = 2,78. Danke schon mal an die liebe Unterstützung durch Andrea von Worte Willich.


Wortspiel

Dieser Beitrag wurde unter getextet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “100 mal x mal deutsch

  1. 100 mal deutsch = 2,78
    Habe ich das jetzt richtig vÄRstanden (‚R‘ mit ‚Ä‘ ;) ?
    Hmmm… ‚friKANNdel‘ würde mir noch einfallen, aber das versteht ja keiner oder ‚Trump-Gegner‘, aber das ist ein politischer Begriff und Politik versteh‘ ich noch weniger, als Gleichungen mit verschiedenen Unbekannten.
    ‚Strickliesel‘? Oder ‚Mein Mann‘ (im Vergleich zu mir, nicht zur Strickliesel)? ‚Kuckucksuhr‘? ‚Altbier‘? Oder gleich ‚Köbes‘? Ich weiß es doch auch nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.