Unterwasser

   

Eine Unterwasserbeobachtung

in der himmelwasserblauen welt
tanzen fische

kugelfische

schwingen ihre beine
pirouetten im synchron

blicke staunen
haben spaß

unter wasser ist das wetter schön

8 Gedanken zu “Unterwasser

  1. FiZe ich find deine inneren Diaoge hier auf der Wundertüte ganz Klasse!

    Aber meintest du ganz im Anfang vielleicht nicht … also ich fühle das jetzt so einfach mal, meintest du vielleicht nicht so was wie: „Unter Wasser ist für Vögel so tödlich wie über Wasser für Fische.“ Neee, shit, ich meinte: „Unter Wasser ist für Fische so wie im Himmel für Vögel. Oder noch besser find ich: Vögel täten gerne so im Wasser schwimmen wie Fische und Fische in der Luft fliegen wie Vögel. Ja also, das dem nicht so ist, verdanken wir einem gewissen Schöpfer, der wohl etwas zerstreut war, als er die Erde schuf. Eigentlich schade. Wenn der nicht so im Stress gewesen wäre, also eine ganze Welt in nur sieben Tagen, wer von euch könnte das schon schaffen, also wenn der mehr Zeit gehabt hätte der liebe Gott, dann hätte er auch ganz bestimmt daran gedacht die Menschen mit zusätzlichen Kiemen am Hals und Flügeln auf dem Rücken auszustatten.

    Nicht auszudenken, was uns da tagtäglich wegen dieser blöden sieben Tage Deadline entgeht.

    In diesem Sinne grummelnd,
    Hutmacher

    • Sag ich doch, das Ganze ist eine Fehlkonstruktion. Und von wegen sieben Tage. Die konnten damals schon genau so wenig rechnen wie der heutige Nachwuchs, geschweige denn mit Mathematik oder Statistik umgehen. Das bedeutet vielleicht sieben Milliarden Tage oder 7 mal Unendlich minus Wurzel aus Unendlich. Wer weiß das schon und wer wird es je wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.