Eine Kritzelserie Teil 9: Der lange graue Mann

Nachdem das Publikum sich nach langer Rede kurzem Sinn entschlossen hat den Missratenen von der Bühnenlichtung zu scheuchen wird lautstark gefordert den langen grauen Mann aufzuführen.Das ist die Geschichte von einem langen grauen Mann, der, als er merkte nicht mehr wachsen zu können, Stelzen anzog.

 

Der lange graue Mann träumt. Er muss ein Gewicht halten und auf seinen Stelzen stehen. Das tut ihm weh. Sein Traum erscheint ihm so was von unlogisch, das langweilt ihn arg. Er verliert etwas, aber er kann sich später nicht mehr daran erinnern was es war.

Am nächsten Morgen wacht er auf. Nach dem ersten Schluck Kaffee kann er seine Begeisterungsfähigkeit nicht mehr finden.

Das ist schlimm.

 

Das tragische Ende lässt das Publikum in Tränen ausbrechen. Hie und da erklingen Begeisterungsschreie. Andernorts wird dezent auf Nachbarsköpfe gepocht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.